Vorheriger Vorschlag

Privates Kompostieren fördern

Jedes Kilogramm Müll, das nicht abtransportiert werden muss, verursacht weniger CO2. Daher ist es wichtig, die private Entsorgung von Bio Müll durch Kompostieren stärker zu fördern.

weiterlesen
Nächster Vorschlag

Im ländlichen Raum bitte zurück zum klassischen Komposthaufen

Wir hatten bis zum 02.09.2019 fünf Leerungen der Restmülltonne.

Wir nutzen unseren Komposthaufen.

weiterlesen
Neue Maßnahme

Die Mitarbeit war an alle gerichtet !

Es ist schade, daß diese Möglichkeit im Forum kaum intensiv genutzt wurde. Alle Bewertungen haben doch hoffentlich auch hilfreiche und sinnvolle Beiträge zusätzlich eingebracht.
An der Beteiligung und den Themen ist erkennbar, daß kaum jemand Interesse hat, etwas zu verändern, geschweige denn, seinen Lebensstil zu ändern
Wir haben nur eine Welt, diese ist nicht mehr zu reparieren, denn die sichtbaren Auswirkungen zeigen, daß es bereits dafür zu spät ist. All das, was bereits nicht mehr vorhanden ist, wie zum Beispiel: Tiere, fehlendes Eis oder schmutziges Wasser, kann nicht mehr wiederhergestellt werden, denn dafür haben wir nicht die Chance, unser Welt zu „heilen“! Wir können die sichtbaren Auswirkungen nur hemmen !!!
Wir Menschen haben es nicht geschafft, im Einklang der Natur zu Leben, schuld sind die Gier, das Geld und der NEUE Mensch, der ICH – MENSCH !!!
Die verrückten Ideen, wie Wohnen auf dem Mond oder Mars, sind einfach haltlos.

------------ Die Erde braucht uns nicht, wir aber die Erde !!! -----------------