Vorheriger Vorschlag

Wassernotstand in Dürrezeiten

Die letzten 2 Jahre der sogenannten Dürre in Deutschland haben eigentlich gezeigt, daß unser aller Umgang mit dem Wasser, unsere Lebensader, noch sorgsamer und verantwortungsvoller umgegangen werden muß.

weiterlesen
Nächster Vorschlag

Mehr vor Ort Recyclen

Deutschland recyclet nur 15 Prozent seines Mülls. Der Rest wird verschifft. Wir haben das technische Wissen, um die Stoffe wiederzuverwenden, doch wir tun es nicht.

weiterlesen
Neue Maßnahme

Festlegung des monatlichen Wasserverbrauch pro Person, ab 2021

Die letzten 2 Jahre der sogenannten Dürre in Deutschland hat eigentlich gezeigt, daß unser aller Umgang mit dem Wasser, unserer Lebensader, noch sorgsamer und verantwortungsvoller umgegangen werden muß.
--- Festlegung des Wasserverbrauches pro Person = 10 m³ mit normale Gebühren und jeder weiterer Verbrauch mit gestaffelten Gebühren nach oben - - - Festlegung pro Person (alle) ab 2021
Begründung: Schutz des Wassers und Einschränkung des zukünftigen Wasserverbrauches.
Der vorgeschlagene Wasserverbrauch ist ausreichend und man kann dabei sich jeden Tag Duschen.
Erstellt am 15.09.2019 durch W.A..