Vorheriger Vorschlag

Die Mitarbeit war an alle gerichtet !

Es ist schade, daß diese Möglichkeit im Forum kaum intensiv genutzt wurde. Alle Bewertungen haben doch hoffentlich auch hilfreiche und sinnvolle Beiträge zusätzlich eingebracht.

weiterlesen
Nächster Vorschlag

Testmonat keine Müllabfuhr

Eine simple Erziehungsmaßnahme. Würde der Müll nicht abgeholt, sondern vor Ort bleiben, würden die Menschen erstmal erkennen, wie viel Müll sie produzieren und dass dieser nicht einfach verschwindet.

weiterlesen
Neue Maßnahme

Im ländlichen Raum bitte zurück zum klassischen Komposthaufen

Wir hatten bis zum 02.09.2019 fünf Leerungen der Restmülltonne.

Wir nutzen unseren Komposthaufen.

Doch vielerorts wird das von der Abfallwirtschaft so wohl nicht akzeptiert. Da muss dann ein Thermokomposter her. Schon wieder Plastik!? Wie schrecklich ist das denn.?

Komposthaufen wo dies noch möglich ist bitte unterstützen, durch günstige Abfallgebühren.

In engen Wohngebieten gerne den Schnellkomposter oder die Biotonne.

Die Inhalte der Biotonne dann aber bitte wie einen Rohstoff verwenden. Ob zu Erde oder Stromgewinnung.
Bewahrt den Respekt vor unserer Mutter Erde.