Vorheriger Vorschlag

Festlegung des monatlichen Wasserverbrauch pro Person, ab 2021

Die letzten 2 Jahre der sogenannten Dürre in Deutschland hat eigentlich gezeigt, daß unser aller Umgang mit dem Wasser, unserer Lebensader, noch sorgsamer und verantwortungsvoller umgegangen werden muß.

weiterlesen
Nächster Vorschlag

Tröpfchenbewässerung statt Sprenkleranlagen

Wir müssen verantwortungsvoller mit dem verfügbaren Wasser umgehen. Die Einführung von Tröpfchenbewässerung in Gärten und Landwirtschaft wäre eine Möglichkeit, um dies umzusetzen.

weiterlesen
Neue Maßnahme

Mehr vor Ort Recyclen

Deutschland recyclet nur 15 Prozent seines Mülls. Der Rest wird verschifft. Wir haben das technische Wissen, um die Stoffe wiederzuverwenden, doch wir tun es nicht. Da andere Länder nicht die gleichen Länder Standards haben, wird viel Müll verklappt oder in Entwicklungsländern verbrennt. Es wird Zeit, dass wir über Alternativen nachdenken und Verantwortung für unseren Konsum übernehmen.

Kommentare

Es sollte eine bessere Plastikmülltrennung möglich sein, daß die Plasikbestandteile auch wiederverwendet bzw wiederverwertet werden. Vor 25 Jahren wurde Papier noch in Haussammlungen abgeholt, von Ehrenamtlichen für Vereinsarbeit, dies wurde auch recyclelt, da hat es auch Unternehmen gegeben, die damit noch Geld verdienten. Der Preisverfall ist schade.