Vorheriger Vorschlag

Mehr Bäume

Besonders an Straßen oder freien Flächen Fehlt es in RLP oft an Bäumen. Hier könnten noch deutlich mehr gebiete bepflanzt werden.

weiterlesen
Nächster Vorschlag

Versiegelung

Im Landkreis Trier/Saarburg werden durch die gemeinden beständig neue Flächen versiegelt.
Neben den bekannten Gründen dafür ist auffällig, dass ständig landwirtschaftliche und forstwirtschaftliche Wege aphaltiert werden.

weiterlesen
Neue Maßnahme

4 Millionen Bäume für 4 Millionen Rheinland-Pfälzer

Die Idee der CDU Rheinland-Pfalz, zusätzlich 4 Millionen Bäume für 4 Millionen Rheinland-Pfälzer zu pflanzen, finde ich super.

Kommentare

Die Idee ist lobenswert quasi für jeden Bürger von Rheinland-Pfalz einen neuen Baum zu pflanzen, dann bitte aber auch in Form eines Mischwaldes und in nicht wirtschaftlich genutzten Bereichen.

Zudem sollte diese Idee mit den 4 Millionen nicht dazu ausgenutzt werden, nach erreichen der Zahl, die Bemühungen wieder einzustellen oder zu verlangsamen.

Die Idee ist natürlich in Ordnung. Trotzdem brauch man sie hier nicht zwanzigmal das gleiche posten. Und weil alle als "Gast" eingetragen sind, vermute ich mal war das auch jedes mal die gleiche Person.