Vorheriger Vorschlag

Reduzierung des schnellen Abflusses von Regenwasser

Reduzierung von Gräben in Wäldern und freien Flächen um schnellen Abfluss des Oberflächenwassers zu verlangsamen und langsames einsickern in die ausgedörrten Boden zu ermöglichen.

weiterlesen
Nächster Vorschlag

Verbot der Entsorgung von landwirtschaftlichen Resten auf den Äckern

Insbesondere im Gemüsebau herrscht immer noch die Praxis vor, dass Übermengen und Rückläufer zurück auf die Äcker gebracht werden und dort untergepflügt werden.

weiterlesen
Neue Maßnahme

Aufforstung von Acker, Wiesen, Brachland

Um das Klimaziel nachhaltig zu erreichen, halte ich es für sinnvoll das Brachen, Acker und Wiesen wieder aufgeforstet werden. Wir bräuchten alleine die hälfte an Feldern für Raps wenn wir diesen nur für Speiseöl nutzen würden. Alleine was eine Energie dafür benötigt wird Raps in Bio-Diesel umzuwandeln ist totaler Schwachsinn. Das was auf dem Feld angebaut wird , gehört entweder auf den Tisch oder als Futter zum Vieh aber nicht in irgendeinen Tank. Forstet die Flächen lieber wieder auf und macht daraus einen schönen Mischwald.