Vorheriger Vorschlag

Die fehlgeleitete Subventionierung der Landwirtschaft in die richtigen Bahnen lenken

Subventionen für die Landwirtschaft? Die können durchaus sinnvoll sein. Aber zu was hat das bisherige Modell geführt? Überdüngung, Pestizide, Monokulturen (z.B.

weiterlesen
Nächster Vorschlag

Mischwälder

Es hilft nicht nur, Wälder aufzuforsten, indem man Monokulturen anlegt. Wir brauchen Mischwälder, die nicht so schnell von Schädlingen befallen werden und Lebensräume für verschiedenste Arten bieten.

weiterlesen
Neue Maßnahme

Folientunnel Landwirtschaft

Es werden ganzjährig immer mehr qm Folientunnel gebaut, zb. Herxheim bei Landau.
Diese erhitzen die Umgebung um mehrere Grad Celsius.
365 Tage im Jahr ?

Kommentare

Folientunnel in der Pfalz oder lieber Lieferung der Gemüse aus dem südlichen Europa per LKW/Flugzeug?

Die Folientunnel machen mich nachdenklich. Was passiert mit diesen nach der Nutzungsdauer? Sie zerfallen in kleine Stücke, fliegen durch die Gegend oder werden untergepflügt. Hiermit wird die Kunststoffbelastung unserer Umwelt deutlich erhöht. Sollten verboten werden ....