Vorheriger Vorschlag

Waldtag der Landesbediensteten

In vielen Beiträgen ist von Aufforstung die Rede. Es wird auch der Ansatz 4 Mio. Bäume für 4 Mio. Rheinland-Pfälzer diskutiert. Ob der Forst allerdings das erforderliche Personal hat, darf bezweifelt werden.

weiterlesen
Nächster Vorschlag

Agroforstwirtschaft und Holistic Management

Es muss verhindert werden, dass Flächen gerodet werden. Ansätze, die es anders machen sind solche wie die zwei im Titel genannten. So werden Lebensmittel produziert ohne Ökosysteme zu zerstören.

weiterlesen
Neue Maßnahme

Naturschutz für Moore

Alle Moore sollten unter Naturschutz gestellt werden, da sie mehr Biodiversität bringen und immense CO2-Speicherstätten sind. Das Trockenlegen setzt all dieses wieder frei.

Kommentare

Moore sind ein noch größerer CO-2 - Speicher als Wälder!
Unser Bestreben, dem Klimawandel etwas entgegen zu setzen sollte sein, Moorflächen zu schützen und ehemalige Sumpf-Flächen wiederzuvernässen, nicht nur Vermeidung von CO-2 - Emissionen!
Tendenziell werden leider immer noch mehr Moore ausgetrocknet um landwirtschaftliche Flächen zu gewinnen.