Neue Maßnahme

Heizkosten sparen

In Zeiten der ersten Ölkrise ging der Geschäftsstellenleiter der Behörde häufig durch die Büros um zu kontrollieren, dass Fenster in der Winterzeit nicht gekippt waren: Stoßlüften war angesagt.
An Brückentagen, z.B. wenn Heiligabend auf Dienstag fiel, war die Behörde die gesamte Woche geschlossen, um days aufwenige Hochfahren der Heizungsanlage für nur je einen Tag zu vermeiden.

Kommentare

Wenn gewinnorientierte Betriebe es schaffen Betriebsferien über die Feiertage einzulegen, sollte das im öffentlichen Dienst auch möglich sein.

Jeder vernünftige Haushalt spart an dieser Stelle, denn es ist sein persönliches Geld!
Hier ist es ja nur das Geld vom Steuerzahler, das Geld steht immer zur Verfügung und das ist das Problem.
Wo sind die Verantwortlichkeiten aller, wo ist mein persönlicher Einsatz, wie kann ich so etwas unterstützen und vor allem mit Leben erwecken?! Daran kränkeln wir in der Gesellschaft.
Wann erinnert sich eigentlich jeder, auch die Chefs und die Besserverdienenden und und und, einfach alle,
daß wir gemeinsam mit unserem persönlichen Einsatz dafür nachhaltig verantwortlich sind,
wir nennen uns doch eine demokratische Gesellschaft.
Vergessen sollen wir aber auch nicht, daß wir hier in RLP nur ein Teil der Welt sind, andere müssen Ihren Teil auch leisten.
Ich möchte nur an den Fall - Tschernobyl - erinnern und der war weit und hat Auswirkungen bis heute.