Vorheriger Vorschlag

Firmen der Photovoltaik in RLP

Hinsichtlich der momentanen Wirtschaftslage und das in der Vergangenheit immer mehr Firmen, die Solaranlagen herstellen und nicht nur vermarkten, ins Ausland abgewandert sind oder verkauft wurden würde ich folgendes in Betracht ziehen.

weiterlesen
Nächster Vorschlag

Photovoltaik und Solarthermie auf alle bereits versiegelten Flächen

Photovoltaik und Solarthermie gehört meiner Meinung nach auf ALLE bereits vorhandenen Dächer (ja, Denkmalgeschütze Gebäude sind anders zu bewerten) und versiegelten Flächen wie Straßen, Autobahnen und natürlich auch Parkplätzen.

weiterlesen
Neue Maßnahme

Die Mitarbeit war an alle gerichtet !

Es ist schade, daß diese Möglichkeit im Forum kaum intensiv genutzt wurde. Alle Bewertungen haben doch hoffentlich auch hilfreiche und sinnvolle Beiträge zusätzlich eingebracht.
An der Beteiligung und den Themen ist erkennbar, daß kaum jemand Interesse hat, etwas zu verändern, geschweige denn, seinen Lebensstil zu ändern
Wir haben nur eine Welt, diese ist nicht mehr zu reparieren, denn die sichtbaren Auswirkungen zeigen, daß es bereits dafür zu spät ist. All das, was bereits nicht mehr vorhanden ist, wie zum Beispiel: Tiere, fehlendes Eis oder schmutziges Wasser, kann nicht mehr wiederhergestellt werden, denn dafür haben wir nicht die Chance, unser Welt zu „heilen“! Wir können die sichtbaren Auswirkungen nur hemmen !!!
Wir Menschen haben es nicht geschafft, im Einklang der Natur zu Leben, schuld sind die Gier, das Geld und der NEUE Mensch, der ICH – MENSCH !!!
Die verrückten Ideen, wie Wohnen auf dem Mond oder Mars, sind einfach haltlos.

------------ Die Erde braucht uns nicht, wir aber die Erde !!! -----------------

Kommentare

Zu lange haben wir zugesehen und zugelassen, dass sich schädliche Verfilzungen zwischen Politik und Industrie/Wirtschaft entwickeln. Unser Stillstand ist zum großen Teil diesem Umstand geschuldet