Vorheriger Vorschlag

Intelligente Steuerung von Stromflüssen zur Vermeidung von Infrastrukturkosten

Es gibt viele Beispiele, wie Infrastrukturkosten durch intelligente Steuerung vermieden, und die bestehenden Ressourcen und Flexibilitäten optimal genutzt werden können:

weiterlesen
Nächster Vorschlag

Energiezwischenspeicher

Ich stelle mir vor, unter der Problematik, dass momentan über die großen Trassen viel Strom vom Norden in die Mitte & den Süden der BRD transportiert wird, dass es sich lohnen würde an entsprechenden Umspannwerken solcher Trassen Speichereinhe

weiterlesen
Neue Maßnahme

Forschung fördern

Die Landesregierung sattelt das Pferd von der falschen Seite auf. Anstatt immer mehr Windräder aufzustellen, die nur Flatterstrom liefern, sollte erst mal in bezahlbare Speicher-
technologie investiert werden. Das gleiche gilt für Photovoltaik. Mit volatilen Stromquellen ohne Speicher wird die Energiewende zum Flop, die der Steuerzahler ausbaden kann. Und anstatt sichere AKW´s abzuschalten, die grundlastfähigen und CO2 freien Strom liefern, sollte gerade in dieser Technologie mit Hochdruck geforscht werden. Wir werden es nicht sein, die AKW´s der 4. Generation an das Netz bringen.